Mindestbestellwert in Verkaufspreislisten (Debitoren)

Heute 09:39

Hallo und schönen guten Morgen in die Netz-Runde,

wir haben aktuell keine Möglichkeit einen Mindestbestellwert (Nettowarenwert im Debitoren-Verkaufsauftrag in MS BC - Version DE Business Central 26.4) für einen Debitor/ in einer Verkaufspreisliste zu vergeben.

Im Netz wird beschrieben, dass man in einer Verkaufspreisliste auch einen Rabatt ab einem bestimmten Mindest-WERT vergeben kann.
Wir haben jedoch nur die Möglichkeit zu Rabatten ab einer Mindest-Menge.

Ist das Feld des Mindest-Wertes bei uns nur nicht eingebunden, aber durchaus im Standard von BC verfügbar und muss bei uns nur eingeblendet werden oder gibt es den "Mindest-Wert" für einen Rabatt gar nicht?
Oder schaue ich einfach an der falschen Stelle?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Re: Mindestbestellwert in Verkaufspreislisten (Debitoren)

Heute 10:07

Hallo,

es geht hier wahrscheinlich um den Rechnungsrabatt, den man mit einem MindestBelegwert verbinden kann, oder auch eine Service- Gebühr, falls der Betrag unterschritten wird.

Gruß Fiddi

Re: Mindestbestellwert in Verkaufspreislisten (Debitoren)

vor 43 Minuten

Hallo zurück,

das weis ich nicht genau. Ich kenne sämtliche Felder der Verkaufspreislisten, da wir dort ja auch die verschiedensten Rabatte für Artikel, Debitorenrabattgruppen oder Sachkonten rabattieren können.
Und dort ja das Feld "Mindestbestell-Menge" zu finden ist. Daher mein Gedankengang.

Grundsätzliche suche ich eine Funktion, die 10% vom Netto-Rechnungsrabatt (Netto-Warenwert) abzieht, wenn der Netto-Warenwert 100 EUR überschreitet.

Das ganze soll auch nicht nur für einen einzelnen Debitor festgelegt werden, sondern für eine vollständige Debitorenrabattgruppe, damit man nicht in jeden einzelnen der 1.000 Debitoren Einstellungen vornehmen muss und der Rabatt bei jeder Neu-Anlage eines Debitoren in dieser Rabattgruppe vererbt wird.

Gruß, RN